Über mich2016-11-07T21:04:40+00:00
Frank Timmermann Sales Manager, Buchautor und Bewusstseinsforscher

Lieber Leser,

mittlerweile befasse ich mich seit über 23 Jahren – parallel zu meinem Beruf, den ich mit ebenso großer Begeisterung lebe – mit einer Vielzahl von Fragen rund um die menschliche Existenz oder um das menschliche Sein.

Je mehr Menschen ich in dieser Zeit kennenlernen durfte, desto größer wuchs mein Interesse zu verstehen, weshalb wir derart verschieden sind. Damit meine ich nicht nur rein äußerlich, sondern auch in allen anderen Details, wie sozialer Status, Bildung, Finanzen, berufliches und privates Leben, Partnerschaften, Gesundheitszustände, usw.

Mit wachsendem Bewusstsein, bedingt durch ein über 20 Jahre andauerndes, intensives Studium der vedischen oder geistigen Wissenschaft, welche mich vermutlich den Rest meines Lebens begleiten wird, lichtet sich nach und nach alles Wissenswerte über uns.

Den Menschen und unsere Welt geistig zu erfassen und zu verstehen ist einfacher als man denkt. Doch dafür muss man alte Klischees überwinden, seine niederen Eigenschaften opfern und sich unumstößlich Neuem, in Form der Veden oder Geisteswissenschaften öffnen und diese mit Freude und Interesse erkunden.

Heute bin ich davon überzeugt, dass es Nichts Faszinierenderes gibt, als das menschliche Sein bis weit über die Planckebene hinaus zu ergründen. Erst dann können wir erkennen, was für wunderbare Wesen wir sind und wie weit unser geistiges Sensorium vordringen kann. Denn wir Menschen sind mehr, viel mehr als das, was wir optisch warnehmen. Erst der Blick hinter die uns so wichtig gewordene Materie verrät uns, wer wir wirklich sind. In erster Linie sind wir Seele und in zweiter Hinsicht das, was wir heute durch unsere Verkörperung offenbaren.

Dieses Bildungsprinzip bildet die Grundlage für ein echtes, authentisches Leben des Menschen. Es bestimmt das Bewusstsein und verändert den Blickwinkel des Denkens und Handelns.

»Im Endeffekt ist ALLES eine Frage des Bewusstseins!«

Glücklicherweise konnte ich mir eines Tages die Zeit nehmen, um die Essenz dieser und meiner eigenen Erkenntnis in meinem Buch: »MAKE IT HAPPEN – der Ausweg aus der Unwissenheit zu göttlichen Gedanken und Verhaltensmustern« aufzuschreiben.

Provokativ könnte ich sagen: »Vergessen sie vieles oder in einigen Fällen eventuell sogar alles, was sie über »UNS« bis heute gelernt haben!

Letzten Endes geht es darum, dass zur Zeit gelebte Bewusstsein auf eine höhere Ebene zu bringen. Eine Bewusstseinsebene, die uns die passenden Lösungen für unsre selbstgemachten Probleme, einen längst überfälligen, globalen Frieden und ein vertrauensvolles, glücklicheres, erfreulicheres und echtes, menschliches Miteinander zurückbringt.

Dieser Bewusstseinszustand, der jeden Menschen über das Niedere erhaben macht, wird als sog. »Christus-Bewusstsein« bezeichnet.

Samadhi Zustand Christus Bewusstsein

Doch was dieser Zustand in Wirklichkeit bedeutet, wie er sich auf den Einzelnen, die Gesellschaft und die Natur auswirkt, dass wissen leider nur die Wenigsten.

Wichtig ist, dass dieser Bewusstseinszustand von jedem einzelnen angestrebt werden muss und jeder diesen selbst in seinen Alltag integrieren muss.

Denn Wissen zu besitzen genügt nicht – man muss es in jeder Sekunde leben und umsetzen!

Ob wir es uns eingestehen oder nicht, aber genau aus diesem Grunde existieren wir im Hier
und vor allem im JETZT!

Ihr
Frank Timmermann

Frank Timmermann auf der Leipziger Buchmesse 2015

Leipziger Buchmesse 2015